Versicherungtalk.de

Das Forum für Ihre Fragen rund um Versicherungen aller Art

Letzte Aktivitäten

• Heinz Biebricher

Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    Je nach AVB der Gesellschaft kommt eine Unfallversicherung auch für Zahnersatz sowie Zahnbehandlung auf, wie aber schon richtig festgestellt oft nur als kosmetische Behandlung im Sichtfeld (Schneide- und Eckzähne). Oft ausgeschlossen ist auch…
  • Ich Frage folgendes für meine Tochter, die Mitte 20 ist und der ich da leider auch nicht weiterhelfen kann..

Sie trägt seit Jahren Kontaktlinsen, ~1,5 Dioptrien auf beiden Augen. Diese kosten im Monat ca 14€.
    Summa summarum macht das 168€ pro Jahr zzgl.…
  • Stefan S&P

Hat eine Antwort im Thema Prothesenschaden nach Sturz verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Je nach AVB der Gesellschaft kommt eine Unfallversicherung auch für Zahnersatz sowie Zahnbehandlung auf, wie aber schon richtig festgestellt oft nur als kosmetische Behandlung im Sichtfeld (Schneide- und Eckzähne). Oft ausgeschlossen ist auch…
  • Hallo,

bei check24 etc. muss ich immer die gesamte qm Zahl des Hauses angeben.

Ca. 250qm, 9 Personen WG (Betreutes Wohnen/Eingliederungshilfe).

Das wären 200-300€ im Jahr. Ich will aber nur mein Zimmer versichern.

Kennt ihr da irgendwelche Tarife oder einen…
  • Heinz Biebricher

Hat das Thema Prothesenschaden nach Sturz gestartet.
    Thema
    Hallo, ich bin neu hier in dem Forum, und hätte auch gleich mal eine Frage.
    Meine Nachbarin 75 Jahre jung, sie ist vor gut 4 Wochen beim spazieren gehen eine Treppe heruntergefallen, die Treppe war durch den regen noch etwas nass, dabei ist ihre obere…
  • Stefan S&P

Hat eine Antwort im Thema BU sinnvoll für Servicekraft in Spielothek? verfasst.
    Beitrag
    Huch, vielleicht hätte ich erstmal einen Einstand leisten sollen um zu beweisen, dass wir nicht ein und die selbe Person sind :)

dieterpete84 ich glaub oben genanntes Beispiel ist ausführlich genug
  • Fairsichert

Beitrag
    (Zitat von dieterpete84)

Hallo "zusammen" X/ ,

folgender Fall ist denkbar:

Eine Servicekraft in einer Spielothek, die hypothetisch hauptberuflich eine Versicherungsagentur betreibt, versucht durch Werbung in einem Forum für Versicherungen den Eindruck zu…
  • Stefan S&P

Beitrag
    Hallo,

zunächst sollte geklärt werden, warum denn eine Servicekraft nicht BU werden sollte. Die BU sichert deinem Bekannten seine Arbeitskraft ab, falls er aufgrund Krankheit etc. nicht mehr in der Lage ist, zu arbeiten. Eine Versicherung deckt immer…
  • dieterpete84

Thema
    Hallo,

zunächst sollte geklärt werden, warum denn eine Servicekraft nicht BU werden sollte. Die BU sichert deinem Bekannten seine Arbeitskraft ab, falls er aufgrund Krankheit etc. nicht mehr in der Lage ist, zu arbeiten. Eine Versicherung deckt immer…
  • nikita1806

Hat das Thema Steg, private Strasse, Wegerechte usw gestartet.
    Thema
    Hallo,
    seit in unserem Naherholungsgebiet und Wochenendhausregion (bei Neuruppin, Brandenburg) ein billiger Campingplatz eröffnet hat, bewandern die Camper unseren privaten Gemeinschaftssteg (Inhaber sind 20 Parteien), unsere Gemeinschaftswiese (Parteien…