Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:29

Krankenversicherung in Thailand

Hallo, ich werde in den nächsten Jahren nach Thailand ziehen. Ob für immer, also mit hier alles aufgeben, oder ob mit Rückkehrmöglichkeit, weiß ich noch nicht. Aber es wird so sein, dass mein weitaus überwiegender Aufenthaltsort Thailand ist.
Ich bin jetzt 62 Jahre alt, Deutscher, lebe in Deutschland, meine Frau ist Thai und hat die thailändische und die deutsche Staatsangehörigkeit. Daneben bin ich in der GKV und habe eine private Zusatzversicherung, ich glaube, stationär.
Wie kann ich denn in Thailand krankenversichert sein, weiß das jemand? Über die GKV wohl nicht.

Barmer

Versicherungsberater

Beruf: Rentner, Versicherungsberater 34e Abs.1 i.R.

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Dezember 2014, 00:29

Hallo, bis zu 3-6 Jahren geht das über Auslandsreisekrankenversicherungen diverser PKV-Unternehmen, wenn die Gesundheitsverhältnisse o.k. sind.

Für längere Dauern wird es mit deutschen Anbietern schwierig. Es gibt aber darauf spezialisierteMakler, z.B. http://www.dr-walter.com/produkte.html.

Viel Glück

Barmer

3

Montag, 29. Dezember 2014, 10:02

Hallo Barmer, vielen Dank für Deine Antwort.
Die Gesundheitsverhältnisse sind leider nicht o.k. Ich bin chronisch herzkrank und habe einen Schrittmacher. Mir gehts zwar gut, und ich bin fit, aber eben nur mit Hilfe des Schrittmachers und verschiedener Medikamente.
Da ist vermutlich nix zu machen, oder?

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung