Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Januar 2018, 18:20

BE 1 Tarif

Schönen guten Abend,

ich habe mal eine Frage zum BE1 Tarif bei der Debeka.

Ich bin Landes Beamter und somit über das LBV versichert (70%) und

mit 30 % bei der Debeka pr. krankenversichert.

Nun will ich den BE1 Tarif kündigen, bin aber unsicher ob ich es tum soll.

Was meint ihr oder was sind Eure Erfahrungen.

uwehaensch

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Januar 2018, 18:36

Warum wollen Sie kündigen ?

Das ist ein Beihilfeergänzungstarifbaustein der nicht viel kostet, IHnen aber im Bereich von zahnärztlichen Material- & Laborkosten viele Hundert Euro sparen kann.

Machen Sie sich mal schlau was es mit den Beihilfeergänzungsbausteinen auf sich hat. Sie haben Lücken in der Beihilfe und die macht bei Ihnen ja immerhin 70 % aus. Ich bin selbst beihilfeberechtigt (Bund) und habe fast Tausend Euro für 2 Implantate nur über den Ergänzungsbaustein erstattet bekommen, darauf wäre ich ansonsten sitzen geblieben.

Ich kenne zwar ihren Beihilfeträger nicht genau (welche LBV ?) aber kein Beihilfeträger zahlt bei zahnärztlichen Material- und Laborkosten und z.B. Heilpraktiker Alles.
Außerdem ist ja noch eine Auslandsreisekrankenversicherung dabei.
Uwe Haensch

Alle Aussagen in meinen Beiträgen erfolgen ohne Gewähr und stellen keine (Rechts)Beratung dar.

3

Mittwoch, 3. Januar 2018, 20:05