Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. Juni 2017, 10:19

Wechsel von PKV in GKV in einmonatiger Studienpause

Hallo zusammen,

ich war in den letzten zwei Jahren im Ausland tätig und habe mich deshalb privat in Deutschland versichert. Im zweiten Jahr habe ich mich während meiner Tätigkeit an einer Hochschule eingeschrieben ,bin aber bei der privaten Versicherung versichert geblieben, da dies meine Tätigkeit im Ausland voraussetzte. Ich werde nun meine Tätigkeit und das Hochschulstudium beenden und mich an einer Universität einschreiben. Zwischen Hochschul- und Universitätsstudium liegen ca. 4 Wochen in denen ich an keiner Universität/Hochschule eingeschrieben bin. Kann ich diesen 4 Wochen wieder in die Familienversicherung meiner Eltern eintreten, so wie das zwischen Bachelor und Master Studium wohl möglich wäre? Gibt es da Paragraphen auf die ich mich berufen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung