Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:45

Völlig überfordert

Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zum Abschluss einer PKV. Bin totaler Neuling auf dem Gebiet und beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Wechsel in eine PKV, da ich voraussichtlich Anfang Februar verbeamtet werde.

1. Hab ich überhaupt eine Chance in eine PKV aufgenommen zu werden?
Dummerweise bin ich in den letzten drei Jahren (das ist doch der Zeitraum, der bei den meisten PKV abgefragt wird?!) oft zum Arzt gegangen. Hatte mehrere leichte Blasenentzündungen (Blase wurde auch untersucht, aber ohne Befund), auch mal eine Bindehautentzündung, zwei mal stressbedingt eine Dermatitis im Gesicht... Das alles ist folgenlos verheilt. Allergien habe ich laut Hautarzt auch, von denen ich aber bis auf die Katzenallergie nichts merke.
Dummerweise bin ich dazu noch letztes Jahr im Sommer zum Orthopäden gegangen, da ich immer wieder mit Schulter- bzw. Nackenschmerzen zu kämpfen hatte. Dieser hat mir dann angeraten, mich röntgen zu lassen, da er den Verdacht hatte, dass ich eine Skoliose haben könnte. Den Röntgentermin hab ich dann jedoch nicht mehr wahrgenommen, sondern hab durch mehr Sport, Yoga und Rückenübungen mittlerweile gar keine Schmerzen mehr. Sollte ich jetzt besser das Röntgen nachholen oder einfach in der Gesundheitsabfrage "Verdacht auf Skoliose" angeben? Was meint ihr?