Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. April 2016, 18:37

Auslandskrankenversicherung mit OLB Goldcard sinnvoll und sicher?

Hallo,

da mein Vater ein Konto bei der OLB (Bank) hat, habe ich(nicht OLB-Kunde) kostenlos eine Mastercard Gold bekommen. Als "Nebenperson"/2. Karte (wie auch immer man das genau nennt) Dort soll angeblich auch eine Auslandskrankenversicherung dabei sein. Ich habe zur Karte auch dieses Dokument ausgedruckt bekommen: https://www.olb.de/download/olb_fly_bedi…n_vers_2014.pdf Was mich nur stutzig macht: Ich habe sonst keine Versicherungsbestätigung oder Police-Heft. Auf der ausgedruckten Versicherungsbestätigung ist noch nicht mal meine Kartennummer eingetragen worden. (Habe also außer der Karte keine Dokumente) Zusätzlich zahle ich wie gesagt noch nicht mal etwas für diese Versicherung

Kann ich mich trotzdem auf den Versicherungsschutz verlassen und taugt der auch was? Oder sollte ich lieber noch zusätzlich etwas abschließen?

Ps: Geht um Reisen ins nicht EU Ausland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RichardEb« (29. April 2016, 18:40)

Barmer

Versicherungsberater

Beruf: Rentner, Versicherungsberater 34e Abs.1 i.R.

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2016, 00:44

Hallo,

die Allgemeinen Versicherungsbedingungen liegen Ihnen ja vor. Das sieht ganz gut aus, die Regelungen zu Vorerkrankungen sind auf der Höhe der Zeit und es gibt Zusatzspesen, wenn Sie Ihren Hauptkrankenversicherer bewegen können, die Kosten des Krankenhausaufenthaltes zu zahlen.

Da es sich bei dem Träger um Deutschlands größten Versicherer handelt, teile ich Ihre Bedenken insofern auch nicht. Oder wollten Sie einfach nur ein bißchen Werbung machen ?

Viel Glück

Barmer

3

Montag, 2. Mai 2016, 20:22

Da es sich bei dem Träger um Deutschlands größten Versicherer handelt, teile ich Ihre Bedenken insofern auch nicht.
Es geht mir darum, dass es sonst immer ein Police-Heft als Beleg über den Vertrag gibt. Ich habe hier gar nichts bis aufn Stück Plastik. Muss das so?

Zitat

Oder wollten Sie einfach nur ein bißchen Werbung machen ?
Sagt jemand mit dem Namen Barmer....ist bestimmt keine Werbung...

Barmer

Versicherungsberater

Beruf: Rentner, Versicherungsberater 34e Abs.1 i.R.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Mai 2016, 09:16

...ist auch keine. Ich komme nur daher.

Wieso vermissen Sie im Zeitalter des Internets ein bedrucktes Stück Papier ? Sie haben eine Karte und dazu ein Dokument mit allen Details, das Sie auch ausdrucken können. Im Ausland brauchen Sie kein Dokument bzw. es nützt Ihnen nichts.

Viel Glück

Barmer

5

Dienstag, 3. Mai 2016, 19:30

...ist auch keine. Ich komme nur daher.

Wieso vermissen Sie im Zeitalter des Internets ein bedrucktes Stück Papier ? Sie haben eine Karte und dazu ein Dokument mit allen Details, das Sie auch ausdrucken können. Im Ausland brauchen Sie kein Dokument bzw. es nützt Ihnen nichts.

Viel Glück

Barmer
Normalerweise liegen Rechtsgeschäften (Wie einem Versicherungsabschluss) Verträge zu Grunde und zwar in schriftlicher Form. So einer existiert aber nicht.

6

Mittwoch, 4. Mai 2016, 09:39

Normalerweise liegen Rechtsgeschäften (Wie einem Versicherungsabschluss) Verträge zu Grunde und zwar in schriftlicher Form. So einer existiert aber nicht.

Sie haben Ihre Kreditkarte, die laut deren Beschreibungen auch den Auslandsreiseschutz beinhaltet, mit Sicherheit nicht ohne schriftlichen Antrag erhalten. Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass für Versicherungsverträge keine Schriftformerfordernis besteht, wenn ich an die ganzen Onlineversicherer denke, die Versicherungsscheine zumailen.
Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jegliches gewerbliches/berufliches Interesse und ohne Anspruch auf Richtigkeit!
http://www.lamers-gmbh.eu/ http://www.lamers-gmbh.de/ https://www.debeka.de/svb/butzbach/index.html

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung