Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. November 2008, 20:29

Krankenhauszusatzversicherung mit Vorerkrankung

Hallo,
ich möchte eine Krankenhauszusatzversicherung mit Ein- oder Zweibettzimmer, freie Krankenhauswahl, Chefarztbehandlung und Erstattung über den Höchstsatz der Gebührenordnung abschließen. In die engere Wahl gekommen sind hier die Versicherungen ARAG und SDK.
Da ich unter Allergien (Hausstaub und Heuschnupfen) leide, habe ich die Befürchtung, dass mein Antrag ggf. abgelehnt wird. Zumal ich im letzten Jahr durch starken Pollenflug im Sommer leichtes Asthma hatte und seit ca. 1 Jahr eine Hypodesensibilisierung durchgeführt wird. Seitdem hatte ich zwar kein Asthma mehr, aber angeben muss ich es ja.

Wer hat Erfahrungen mit den o. a. Versicherungen gesammelt bzw. hat jemand mit ähnlichen Vorerkrankungen eine Krankenhauszusatzversicherung abgeschlossen?
Welche Zuschläge werden von den Versicherungen bei Vorerkrankungen erhoben?

Vielen Dank im voraus!

mischa

Profi

Beruf: Bankkaufmann, Spezialist Vorsorge

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2008, 15:07

Das lässt sich nicht voraussagen und hängt sehr stark vom Einzelfall ab. Ich habe gerade einen Kunden mit Übergewicht in der Vollversicherung. Die Zuschläge der Versicherer bewegen sich in diesem Fall zwischen 16% und 64% (!)
Liebe User, da ich in diesem Forum nicht mehr regelmäßig aktiv bin, können (allgemeine) Fragen an mich über meinen (neuen) Blog gestellt werden: http://www.finanzberater-augsburg.de

Individuelle Beratung: http://www.versicherungsmakler-augsburg.com

mischa

Alle Beiträge und Nachrichten als Privatperson!

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung