Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. März 2017, 11:13

Wechsel vom PKV in GKV plus private Zusatzversicherung

Hallo,

ich wechsel demnächst von der PKV in die GKV und will natürlich gerne eine passende private Zusatzversicherung (Zahn, Stätionär) abschließen.

Bei der Debeka habe ich PN(E) und es würden mit der GKV dann wohl EZ70plus und WKplus meinen Bedarf abdecken.

https://www.debeka.de/produkte/versicher…ails/index.html
https://www.debeka.de/produkte/versicher…ails/index.html

Frage:

Da ich eine Hautkrebserkrankung hatte (wurde entfernt, vorerst alles ok), macht es ja sicher keinen Sinn bei anderen privaten Versicherungen anzufragen wegen einer Zusatzversicherung?! Oder würde die mich ggf. auch annehmen???

Kann die Debeka mir die Umstellung in die Zusatztarife wegen der Vorerkrankung verweigern oder im Zuge dessen hohe Zuschläge verlangen? Oder entfallen bei der Umstellung Wartezeit, Gesundheitsprüfung und Zuschläge komplett und erhalte den "Normalbeitrag"?

Danke.

2

Dienstag, 7. März 2017, 16:28

Guten Tag Johann_ffm,

bedingungsgemäß ist eine Umschreibung in die von Ihnen genannten Tarife grundsätzlich möglich, wenn die Fristen beim Wechsel in die GKV erfüllt werden. Anhand Ihrer Angaben können wir den Sachverhalt jedoch nicht abschließend bewerten.
Sie sollten sich daher umgehend mit Ihrem zuständigen Debeka-Berater bzw. der zuständigen Debeka-Geschäftsstelle in Verbindung setzen.

Selbstverständlich können wir gerne einen Kontakt für Sie herstellen. Senden Sie uns hierzu lediglich Ihre Servicenummer oder Kontaktdaten mit kurzer Info zum Forenbeitrag an socialmedia@debeka.de.

Beste Grüße aus Koblenz

Ihre Debeka
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche und bietet Versicherungsschutz für private Haushalte sowie klein- und mittelständische Betriebe.

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung