Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:17

Makler finden

Nehmen wir mal an, ich möchte gerne eine private Unfallversicherung abschließen. Ich habe auch bereits Vorstellungen, was mir dabei wichtig ist, wodurch die verschiedenen Versicherer/Tarife bereits stark reduziert werden.
Wie finde ich am besten einen kompetenten Makler, der auch ein großes Repertoire an Tarifen im Angebot hat?

uwehaensch

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 09:22

Empfehlungen oder www oder ggf. hier.

Ob der Makler kompetent ist, dürften Sie, insbesondere wenn Sie schon "Vorbildung" haben, schnell erkennen, ebenso wie groß denn die Angebotspalette ist. Nicht jeder Makler gibt sich dann aber auch wirklich Mühe bei einer solchen vermeintlich einfachen Sachversicherung, aber das werden Sie dann ja schnell erkennen.
Uwe Haensch

Alle Aussagen in meinen Beiträgen erfolgen ohne Gewähr und stellen keine (Rechts)Beratung dar.

Kölsch

unregistriert

3

Freitag, 8. Januar 2016, 14:05

Eine gute wie berechtigte Frage!

Ich persönlich kenne keine Bewertungen oder Test für Makler, wie es in anderen Branchen schon mal üblich ist.

Mir persönlich ist in Köln der folgende Makler in Sachen Unfallversicherung positiv aufgefallen, da er Sonderdeckungen für besondere Berufe führt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kölsch« (8. Januar 2016, 14:07)

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung