Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. September 2008, 00:00

Gesundheitsfragen

Hallo zusammen,

nur ne kurze Frage:
Gibt es Unfallversicherungen bei denen keine Gesundheitsfragen angegeben werden müssen?

Bin versichert, aber wegen Bandscheibenvorfall (jetzt mehr als 10 Jahre her) nur eingeschränkt versichert. Würde diese gerne kündigen und evtl. eine neue abschliessen (ohne Einschränkungen).

Danke schon mal vorab.

Piet

Profi

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzberater

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2008, 07:52

Hallo,

gar keine Gesundheitsfragen zu stellen wäre ja für die Versicherer ein unkalkulierbares Risiko. Aber in der Regel sind die Fragen auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt, z.B. "Hatten Sie in den letzten 10 Jahren ... ".

Wenn Sie ansonsten mit Ihrem Vertrag zufrieden sind, bitten Sie die Gesellschaft, den Ausschluss zu löschen. Viele machen das nach einer Zeit. Aber halt nur auf Anfrage ;)

Gruß
Piet

3

Donnerstag, 4. September 2008, 10:36

Hallo zusammen,

Ich kenne zufällig eine Versicherung die zwar begrenzt aber dennoch eine Unfallversicherung ohne Gesundheitsfragen anbietet.

Es gibt fast alles auf dem Markt man muss nur danach suchen.

Mfg

Ecki

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.'' A. Einstein :D

fwilke

V.I.P.

Beruf: freier Makler

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. September 2008, 12:22

Guten Morgen!

Unfallversicherungen ohne Gesundheitsfragen kenne ich auch - ich wusste nicht, dass das was Besonderes ist. Immerhin geht es hier nicht um allgemeine Erkrankungen, sondern um Unfälle - die haben selten etwas mit Vorerkrankungen zu tun. Und wenn dem so ist, wird ab einem bestimmten Mitwirkungsgrad die Leistung reduziert.

Ebenso typisch sind aber auch Versicherer, bei denen Bandscheibenvorfälle gar nicht versichert sind!

Frank Wilke
Investment, Beteiligung, Versicherung

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung