Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. August 2017, 15:42

Unfallversicherung Invest

Hallo, mein Versicherungsmakler wollte mir die Unfallversicherung Invest der WWK andrehen. Habe es erstmal abgelehnt. Mich würde aber dennoch interessieren ob sowas überhaupt sinnvoll ist. Habe bereits eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsversicherung sowie eine Unfallrente. Kann hier jemand was dazu sagen? Vielen Dank im Voraus! VG

uwehaensch

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2017, 19:39

Hallo, mein Versicherungsmakler wollte mir die Unfallversicherung Invest der WWK andrehen.

So ziemlich das unsinnigste Produkt das es gibt. Warum eine sauteure UV mit max. durchschnittlichen Bedingungen und einem an dieser Stelle völlig überflüssigen Sparanteil ?

Habe es erstmal abgelehnt.

Gute Idee.

Mich würde aber dennoch interessieren ob sowas überhaupt sinnvoll ist. Habe bereits eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsversicherung sowie eine Unfallrente. Kann hier jemand was dazu sagen? Vielen Dank im Voraus!
VG

n
Nein, ist des nicht. Warum hast Du eine Unfallrente ? Hängt diese an der LV/BUZ oder ist das ein separater Vertrag ? Wenn Letzteres, würde ich die mal überdenken. Eine "normale" UV mit ausreichender Grundsumme und vertretbarer Progression sowie (und das ist entscheidend für die Qualität) sehr guten Bedingungen und Gliedertaxe (und definitiv ohne "Invest-", sprich Sparanteil) erscheint mir ausreichend.
Uwe Haensch

Alle Aussagen in meinen Beiträgen erfolgen ohne Gewähr und stellen keine (Rechts)Beratung dar.

3

Montag, 7. August 2017, 00:24

Da würde ich einen Vergleich machen :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung