Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Oktober 2016, 02:47

run-off

Hallo zusammen,

bin derzeit aussichtsreicher Bewerber für einen sehr gut dotierten Posten in einer reinen run-off-Gesellschaft. Da ich dort aber nicht nur kurz bleiben wollen würde, an Euch die Frage: Was haltet Ihr von diesen Unternehmen und dem Geschäftsmodell? Hat es Zukunft oder lebt man dort eigentlich nur von den Zuzahlungen und macht den Laden dicht, sobald die Start-Gelder verbraucht sind und die Verpflichtungen überhand nehmen?

Besten Dank im Voraus, Lars

2

Montag, 10. Oktober 2016, 09:55

Guten Morgen Lars,

es tut mir wirklich leid was ich da lesen muss. Bei sowas blutet mir immer das Herz.

Wenn ich einen "gut dotierten Posten" bei einer Gesellschaft erhalte und dann offensichtlich nicht mal weiß was ich dort mache bzw. wie der Ablauf bei solchen Geschäftmodellen ist - dann finde ich das offen gesagt etwas traurig.

Auch schön ist, dass hier ein Forum hierzu befragt wird. Wenn hier nun fünf Leute schreiben, dass dies keine Zukunft hat und auf keinen Fall zu empfehlen ist, würden Sie dann Ihre aussichtreiche Bewerbung zurückziehen?

Zwar alles keine Antworten auf die Eingangsfrage aber ... ich muss noch immer den Kopf schütteln.

Dennoch, viel Erfolg dabei
Andreas Matin
-Versicherungsfachwirt-

Versicherungen, Vorsorge & mehr ...

3

Montag, 10. Oktober 2016, 18:16

Ganz so schlimm ist es nicht, ...

... es wäre nämlich keine operative Tätigkeit und ich bin über einen Exklusivvermittler ins Spiel gebracht worden, so dass Vor-Ort-Infos noch fehlen... Hatte mir einfach ein paar weitere Meinungen (also vor allem begründete Wertungen, weniger Fakten) erhofft. Ein Beispiel: Wie der Aktienmarkt funktioniert, muss man nicht jedem erklären, dem eine Anlageempfehlung oder Entwicklungsprognose helfen kann... also nicht traurig sein, Herr Matin ;)
VG Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »winterwelt71« (10. Oktober 2016, 18:20)

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung