Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. November 2008, 11:44

Wohnwagenversicherung

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen neuen Wohnwagen gekauft und suche nun eine günstige Versicherung.
Benötige aber eine Versicherung, in der neben dem Wohnwagen auch das Vorzelt und evtl. das Vorzeltinventar mit versichert ist.
Kann jemand Tipps geben???

Gruß
Thomas

2

Donnerstag, 20. November 2008, 11:52

Es gibt auf jeden Fall die gewünschte Versicherungsart.
Allerdings sollten Sie sich da an einem Fachmann Ihres Vertrauens wenden, da wir hier keine Werbung für Versicherungsgesellschaften machen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :tongue:

Meine Seite

3

Freitag, 21. November 2008, 11:28

Hallo tommy69!

Leider gibt es keinen Versicherungsfachmann meines Vertrauens.
Bisher war es für mich immer so, dass zwar viel zugesagt und versprochen wurde wenn es um den Vertragsabschluss ging, aber es wurde nie was eingehalten, wenn es um einen Versicherungsfall ging.
Meine letzte Wohnwagenversicherung war z.B. bei einer Coburger Gesellschaft - damals wurde mir gesagt, dass das Vorzelt mit versichert ist; also tut man ja die Versicherungsbestimmungen "knicken, lochen und abheften". Wenn es zum Schadenfall kommt, dann liest man was anderes.

Deshalb frage ich hier auch so offen nach - und zur Not gibt es ja noch PN :D

Piet

Profi

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzberater

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2008, 13:32

Hallo,

ein Einwurf am Rande: Falls es dort zu einem Schaden gekommen ist, und Sie über einen Vertreter abgeschlossen haben, steht die Gesellschaft grundsätzlich dafür gerade. Sie müssen allerdings beweisen, dass er Ihnen das zugesichert hat.

Gruß
Piet

5

Mittwoch, 14. August 2013, 17:11

Ratgeber

Schau dir mal den [...] an. Der sollte wohl gute Antworten auf deine Fragen haben. Es wird alles zum Thema Wohnmobilversicherung besprochen.
vg

Werbung entfernt, User gesperrt (Admin TK).

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:08

Hallo
zusammen,

also das ist zwar ein alter Thread aber das Thema ist
immer Aktuell. Was Versicherungen angeht, haben wir schon ein paar schlechte Erfahrungen
gemacht. Wir wussten ja nicht einmal das wir unseren Hund versichern müssen,
weil es halt in unserem BL so sein muss (Der Hund ist 3 Monate alt) Auf jeden
Fall haben wir auch ein wenig im Internet geschaut was das ganze Thema Versicherungen
angeht und man kann jede Menge lesen, was wir am hilfreichsten fanden war diese
Seite: LINK entfernt, Forenregeln.

Alles rund um das Thema Versicherung, muss nicht nur Kfz sein, Fondsgebundene
Rente, Öltankversicherung etc.

Hoffe das kann euch helfen!

K-Guru

Master Chief Inspector of K - Affaires

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:31

Du brauchst hier zwei Versicherungsprodukte:
1) Eine Inhaltsversicherung
2) Ein Vollkaskoversicherung

Hierfindest Du etwas dazu. Du findest einen einschlägig in der Versicherungsbranche und Camperscene bekannten ReiseMobilVersicherer.

So nun hab ich die Forenregeln genug gedehnt. Ich hoffe ich bekommen keinen Ärger :S :S :S
Freundliche Grüße

K - GURU

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die von mir verfassten Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Die Aktivität in diesem Forum erfolgt nicht aus kommerziellen Zwecken.
Die Beiträge sollen keine Rechtsberatung darstellen
.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:49

Guru, na ja, grenzwertig. Aber ganz ausnahmsweise lass ich den Link. Habe heute meinen gnädigen Tag. ;)

K-Guru

Master Chief Inspector of K - Affaires

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:13

danke
Freundliche Grüße

K - GURU

Die von mir verfassten Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Die Aktivität in diesem Forum erfolgt nicht aus kommerziellen Zwecken.
Die Beiträge sollen keine Rechtsberatung darstellen
.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung