Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Mai 2011, 11:14

ADAC vs. Auxilia Automobilclub

hallo zusammen,

seit kurzem habe ich meine rechtsschutzversicherung bei der auxilia. daran ist eine mitgliedschaft im auxilia automobilclub gekoppelt.

seit meinem 18. lebensjahr bin ich im adac automobilclub...

unterscheiden sich beide großartig? soll ich die adac-mitgliedschaft kündigen?

was meint ihr?

mfg

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Mai 2011, 18:27

hallo,
nur der club bringt dir nicht wirklich viel. die interessanten leistungen gibts beim schutzbrief. beides zusammen bieten stink normale leistungen die man zu 80% nicht braucht. einen vorteil bietet der anbieter aber. du bekommst keine zeitung, die eh nicht gelesen wird.
snake

Merger

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Mai 2011, 08:19

Hallo....
frag mal bei deinem Autoversicherer nach, denn bei vielen Kfz-Tarifen ist der Schutzbrief beitragsfrei mit dabei.
Daher könnte es sein, dass Du sogar drei Autoschutzbriefe hast.
Gruß

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:37

aussage von meinem versicherungsmakler: die ks-mitgliedschaft bei auxilia ist erforderlich, um die rechtsschutz zu nutzen.

mitgliedschaft kostet 28,20,-

in ordnung so? oder über den tisch gezogen?

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 16:24

wenn du den rechtsschutz haben willst, mag das so sein und ist durchaus üblich. aber einen vernünftigen schutzbrief hast du mit der mitgliedschaft nicht. was hat denn der makler zu dieser frage gesagt?

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzberater

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Mai 2011, 12:22

Die Auxilia richtet Ihr Angebot ausschließlich an Mitglieder der Kraftfahrerschutzbundes (KS).

Habe gerade mal kurz geschaut: Beim ADAC scheint das genauso zu sein: Der Rechtschutz ist nur für ADAC-Mitglieder abschließbar.

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung