Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:17

Muss ich den bereits regulierten Schaden reparieren?

Hallo,

ich als Geschädigte, bekam nach langer Zeit den ausgewiesenen Betrag laut Gutachten vom Schädiger bezahlt.Nun fordert er von mir die Reparaturrechnung.

Noch habe ich nichts veranlasst..nichts repariert..bin ich verrpflichtet dies zu tun? :?: Der Schaden ist ja nachweislich entstanden.

Ich kenne mich gar nicht aus..darum benötige ich Hilfe.

Danke

C.

Piet

Profi

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzberater

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:02

Hallo,

die Aufforderung ist wahrscheinlich nur als Hinweis zu verstehen. Denn sollten Sie eine Reparaturrechnung vorlegen, wird Ihnen daraus zusätzlich die Umsatzsteuer erstattet.

Gruß
Piet

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:49

Als Hinweis?

Der Schädiger hat den Gutachterbetrag komplett an mich überwiesen.incl. MWST.

Ich möchte alles rechtens machen..daher meine Frage.

danke

Beruf: Finanzberater

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:44

Hallo Cecilia!
Hat denn nicht die Versicherung des Schädigers den Schaden übernommen und fordert jetzt die Reparaturrechnung?
Es gibt ja die Möglichkeit mit der gegnerischen Versicherung die Kostenerstattung ohne Reparatur zu vereinbaren. Dann bekommt man den festgestellten Preis ohne die MwSt. bezahlt.