Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. September 2006, 16:02

Hilfe Roller gestohlen ?????

Hallo ihr,

kann mir vielleicht einer von euch helfen?
Mir ist der Roller gestohlen worden, wurde aber einen Tag später wieder gefunden und ist ein wirtschaftlicher Totalschaden...
In meiner Versicherung habe ich ein Haftpflicht mit SB von 150€ und in Klammern steht da noch (bei Totalentwendung 300€ SB).

Ich habe nun ein Schreiben von der Versicherung bekommen und da steht der Wiederbeschaffungswert abzüglich 300€ SB...

Verstehe das nicht, der Roller ist doch wieder aufgetaucht, wieso muss ich dann 300€ SB (wie bei Totalentwendung) zahlen????????????????
Ist das überhaupt üblich???

talla28

V.I.P.

Beruf: Das ist nur meine Meinung...

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2006, 21:08

SB heißt erstmal Selbstbeteiligung.
d.h. bei jedem schadenfall zahlt man einen gewissen betrag selbst. es gibt auch versicherungen ohne selbstbeteiligung, aber di ekostend ann auch ein paar euro mehr.

in deinem fall muß man 300€ selbst tragen, wenn der roller komplett gestohlen wird.
daß der roller später wiederaufgefunden wurde, spielt keine rolle. der tatbestand bleibt trotzdem "totalentwendung".

je nach zustand könnte man sich bestenfalls überlegen, ob man den roller zurücknimmt, und sich von der versicherung nur die reparaturkosten zahlen läßt, wenns kein totalschaden ist.
Viele Grüße

der talla...

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung