Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. März 2011, 16:13

Motorradversicherung fast 2 Jahre nicht mehr gefahren

Hallo,

bin jetzt seit September 2009 kein Motorrdad mehr gefahren. Dieses Jahr wollte ich mir unbedingt wieder ein Motorrad holen.
Meine Frage ist jetzt.

1. steigt die Versicherung wieder wenn man fast 2 Jahre nicht mehr gefahren ist? Muss ich gar komplett bei null wieder anfangen?
2. ich habe keine Unterlagen mehr von meiner Versicherung damals, können die dann überhaupt noch rausfinden bei welchen Prozenten isch stehe/stand?

Hier mal meine Zweiradwerdegang, falls irgendwie wichtig oder so.

mit 16 habe ich mit einem 125er Roller angefangen, 2 Jahre auf 80 gedrossel
mit 18 dann den Roller entdrosselt.
mit 20 dann den Roller verkauft und gegen einen 180er Roller ersetzt.
Diese dann ein halbes Jahre gefahren und wieder verkauft
mit 21 Jahren, also halbes Jahr später, 500ccm Motorrod gekauft.
mit 24 Jahren, nach 3 Jahren, Motorrad dann verkauft.
heute, bald 26 Jahre, kein Motorrad mehr seitdem.

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. März 2011, 21:33

hallo,

zu 1.: kommt auf den versicherer an. i.d.r. beginnt man wieder mit dem sf, mit dem man aufgehört hat.
zu 2.: ja, anrufen und kennzeichen bzw. adresse reicht

mfg
snake

3

Montag, 2. Mai 2011, 20:36

Nach meinen Kenntnissen zählt wie lange deine Motorräder angemeldet waren (wieviel du gefahren bist ist egal). Wenn es noch nicht all zu lange her ist müssten die dich auch noch in ihrem System haben. Wenn du deine Fahrzeuge immer auf dem selben Vertrag hast laufen lassen kannst du die Zeit addieren und deine SF-Klasse grob rausrechnen.
Gruß
Daniel

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung