Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. November 2010, 07:40

Teilkasko Glasbruch

Hallo Leute, mein erster Beitrag hier im Forum.

Erstmal möchte ich alle ganz herzlichv begrüßen.

So jetzt zum Thema

Ich habe seit über 11 Jahren eine Haftpflicht und Teilkaskoversicherung für eines meiner Motoräder.

Leider hatte ich einen Unfall, Eigenverschuldet ohne Fremdschaden.

Ich mußte mit mehreren Knochenbrüchen kämpfen, und das Motorrad ist stark beschädigt.

Hat sich überschlagen und ist die Böschung runter.

Für das Motorrad habe ich mir dann einen Kostenvoranschlag eingereicht.

Teilkasko deckt ja die Glasbruchschäden ab! Defekt sind Hauptscheinwerfer, Rücklicht, Spiegel, Blinker und auch das Kombiinstrument (Tacho)

Der Gutachter der Allianz war vorgestern hier und hat sich die Sachen angeschaut, Fotos gemacht.

Er meinte sofort das der Tacho nicht bezahlt wird.

Darauf habe ich ihm gesagt das der doch auch 2 Scheiben (Glas) hat. Und er solle mir die AGBs oder ein Gerichtsurteil zeigen in dem drinsteht das der Tacho ausgeschlossen ist.

Wer kennt sich mit der Sachlage aus????

Ach nochwas. Sämtliche Scheiben ausser die Spiegel sind aus Plexiglas, was heute auch üblich ist.

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung