Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. März 2014, 21:12

Aachner Münchner Young & Drive -> schadensfreie Jahre bei Versicherungswechsel

Hallo Community,

kurz zu meiner Geschichte:
Juni 2012 bis September 2013 war ich über die Link entfernt versichert, wodurch ich bereits 3 schadensfreie Jahre gesammelt hatte.
Seit dem September 2013 habe ich ein Auto, welches auch über die Aachner Münchner versichert ist (aktuell SF4).

Nun ist meine Frage, ob bei einem theoretischen Versicherungswechsel, die schadensfreie Jahre, welche durch das Young & Drive gesammelt wurden, auch bei anderen Versicherern akzeptiert werden würden oder ob ich dort mit ?SF1? anfangen müsste.

Danke für eure Auskunft!

Gruß
Benjamin

pas-ko

V.I.P.

Beruf: Versicherungsfachwirt (IHK)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2014, 21:52

Du erwartest doch darauf nicht wirklich eine Antwort?

Die Antwort steht doch schon im *Werbetext*, auf den Du verlinkst.

Ich schreibe hier als Privatperson. Versicherung ist auch mein Hobby 8o
----------------------------------------------------------------------------------------------

K-Guru

Master Chief Inspector of K - Affaires

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2014, 22:24

Hallo Benni,

Deine Vermutung trifft zu. Es werden immer nur die schadenfreien Jahre (SFJ) an den Anschlussversicherer bestätigt; nicht jedoch der Schadenfreiheitsrabatt (SFR)

Bedeutet für Dich:
Zeitpunkt /// SFR /// SFJ
06/2013 -------SF3 ---- SF 1/2 (1.Halbjahr)
01/2014 -------SF4 ---- SF 1

Zum potentiellen Versichererwechsel per 01.01.2015 wurde die Aachen Münchener SF 1 per 31.12.2014 bestätigen

Es gibt jedoch auch Versicherungsgesellschaften, die Sondereinstufungen übernehmen.
Freundliche Grüße

K - GURU

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die von mir verfassten Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Die Aktivität in diesem Forum erfolgt nicht aus kommerziellen Zwecken.
Die Beiträge sollen keine Rechtsberatung darstellen
.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung