Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. April 2012, 19:29

Eigenes Auto angefahren!

Hallo!

Bräuchte mal nen Rat!
Ich habe ein Wohnmobil und einen Mercedes Viano.
Als ich nun grade das Wohnmobil nach Hause geholt habe, weil wir am WE nach DK wollen, habe ich beim Einparken (das Wohnmobil ist knapp 8m lang) meinen Viano angefahren. Der hat jetzt ne dicke Delle hinten li.
Habe ich ne Chance das über die Haftpflicht des Wohnmobiles abzuwickeln?
Beide Fahrzeuge sind ja auf mich angemeldet und auch die Versicherungen laufen auf mich!

Danke für Eure Hilfe

markuswalter

Versicherungsprofi

Beruf: Versicherungen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2012, 19:31

Das kommt auf Ihren Vertrag an, es gibt Versicherer die sogenannte Eigenschäden mitlerweile versicheren.

Schauen Sie in Ihrer Police nach ob Sie sowas finden, oder wenden Sie sich an Ihren persönlichen Betreuer, der sollte das Wissen :D
Meine Beiträge sind Persönliche Ansichten und stellen keine Rechtsberatung da :!:

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2012, 06:55

hallo,

falls eigenschäden nicht mit versichert sein sollten (was zu 95% der fall sein sollte), sind es 2 vollkaskoschäden.
trotzdem schönen urlaub wünscht

snake

4

Dienstag, 10. April 2012, 17:25

Die meisten Versicherungsverträge haben einen Ausschluss bei Unfallschäden am eigenen Fahrzeug oder das der Familie.
Hier würde ich mal genau die Police durchlesen und schauen was und was nicht versichert ist.

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung