Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. März 2012, 21:03

Kfz Versicherung durch erhalten eVB vorhanden ?

Guten Tag

ich war am Donnerstag bei der Versicherung und wollt mein Auto neu versichern habe eVB von der generali erhalten und bin damit zur Zulassungsstelle und hab das auto mit dem eVB e zugelassen, habe bis dahin aber noch nicht meine Bankdaten usw. angegeben, also vermute ich das ich denn Vertrag noch nicht zu 100% abgeschlossen habe, wir vereinbarten das ich morgen nochmal vorbei komm bei der Versicherung, und da die letzten Sachen erledige, und meine Bankdaten angebe und denn unterschreib, nun hab ich heute im Internet günstigere Versicherungen gefunden, ich möchte zu einer anderen Versicherung,

1.ist das noch möglich das ich denn vorhandenen Vertrag kündige

2. falls ich eine neue Versicherung abschließe muss ich dann nochmals zur Zulassungsstelle und das angeben ?

3.fallen kosten an, da ich denn Vertrag kündigen will, ohne das ich bis jetzt was bezahlt habe

bedanke mich im vorraus auf ihre Hilfe.

mit besten grüßen

2

Sonntag, 4. März 2012, 21:35

Fragen Sie doch die Internetversicherung/ das Vergleichsportal was Sie machen sollen. Kostenlos kommen Sie bei der Generali zum Glück nicht raus!
Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jegliches gewerbliches/berufliches Interesse und ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Matthiashase

Fortgeschrittener

Beruf: Innendienst

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2012, 22:07

Hallo,
hoffen wir mal, dass nicht nur der Preis, sondern auch die Leistungen verglichen wurden. Hier gibt es bei günstigen Tarifen oft mehr Ausschlüsse.
Einen "Vertrag" hast du auf jeden Fall geschlossen indem du die eVB bei der Zulassungsstelle abgegeben hast. Du nimmst damit die vorläufige Deckung des Versicherers in Anspruch und das ist nicht kostenlos.
Ein Wechsel ist aber problemlos möglich, solange die Widerrufsfrist läuft. Du musst dann pro Tag ca. 1/360 des Jahresbeitrags zahlen, solange bis auf die "neue" Versicherung umgestellt ist. Die Versicherung leitet die Information bei einem Wechsel an die Zulassungsstelle weiter, du musst da nicht hingehen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung