Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Februar 2017, 13:31

Muss ich die Beitragserhöhung hinnehmen?

Hallo!

Vor kurzem habe ich meiner Versicherung meinen Kilometerstand mitgeteilt und nun die neue Beitragsrechnung zum, an die Jahrekilometerleistung angepassten, Tarif erhalten.

Da der Vertrag ja zu Anfang des Jahres wieder um ein Jahr verlängert wurde und ich quasi selbst Schuld bin, mehr gefahren zu sein als gedacht (auch wenn das nicht ganz abzusehen war), muss ich die Erhöhung des Versicherungsbeitrages jetzt für dieses Jahr hinnehmen?

Erlischt der Vertrag sobald ich mein Fahrzeug abmelde? Wäre das Betrug? Ich habe da leider echt absolut keine Ahnung, aber einen Goldesel habe ich nunmal auch nicht.

Danke für eure Antworten! :thumbup:

markuswalter

Versicherungsprofi

Beruf: Versicherungen

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Februar 2017, 18:51

Warum Fragen Sie nicht einfach Ihrern Vermittler/ Makler?

Der kann und wird Ihnen ggf. weiterhelfen
Meine Beiträge sind Persönliche Ansichten und stellen keine Rechtsberatung da :!:

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2017, 14:34

Hallo,
Da der Vertrag ja zu Anfang des Jahres wieder um ein Jahr verlängert wurde und ich quasi selbst Schuld bin, mehr gefahren zu sein als gedacht (auch wenn das nicht ganz abzusehen war), muss ich die Erhöhung des Versicherungsbeitrages jetzt für dieses Jahr hinnehmen?
eine große Wahl wirst Du wahrscheinlich nicht mehr haben. Ein Sonderkündigungsrecht steht die wegen Beitragsänderung durch Änderung vonTarifierungsmerkmalen nicht zu.
Erlischt der Vertrag sobald ich mein Fahrzeug abmelde? Wäre das Betrug?
Der Vertrag wird nur unterbrochen. Bei Wiederzulassung innerhalb von 18 Monaten musst Du dies bei dem alten Versicherer tun. Außer du hast wirksam gekündigt. Der einzige der was von der Aktion hat, ist dein Landkreis.

VG Snake

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung