Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Januar 2017, 11:24

Angaben zur Vorversicherung trotz jahrelanger Pause?

Hallo zusammen,

vor vielen Jahren ist mein Antrag auf eine Rechtschutzversicherung abgelehnt worden, weil ich so ehrlich war, alle Angaben zur Vorversicherung zu machen. Ich hatte der neuen Versicherung geschrieben, daß ich 1-2 Mal pro Jahr die Hilfe eines Anwalts in Anspruch genommen hätte (stets für kleinere Querelen, welche außergerichtlich beigelegt wurden). Das war der Versicherung zu oft. Abgelehnt!

Deshalb hatte ich nun schon seit ca. 8 Jahren keine RV mehr und bin zudem vor 9 Jahren in eine andere Stadt gezogen (150km entfernt).

Meine Frage:

1. Muß ich die Angaben zur Vorversicherung machen, obwohl die Kündigung meinerseits schon so lange her ist?

Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (20. Januar 2017, 14:01)

Thomas Kliem

Administrator

Beruf: Fachmakler für PKV, BU-Versicherungen, Altersvorsorgeprodukte und Finanzierungen. Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2017, 18:08

Kommt darauf an, ob die Versicherung schriftlich danach fragt.
Es gibt Versicherer, die fragen nur danach, ob jemals ein RS-Vertrag vom Versicherer gekündigt wurde.
Manchmal gibt es auch unterschiedliche Formulare mit unterschiedlichen Fragen.
Suchen Sie sich einen Versicherungsmakler in Ihrer Nähe, der hilft Ihnen weiter.
Thomas Kliem
Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Ihr Fachmakler für PKV, BU, Altersvorsorge und Finanzierungen

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Januar 2017, 18:32

Ihr Wohnort ist irrelevant. Ansonsten kommt es auf die genauen Fragen des Anbieters an. Manche fragen nur nach Vorversicherungen in den letzten 5 Jahren o.ä., andere fragen nur nach gekündigten Verträgen. Ein versierter Versicherungsmakler kann Ihnen hier sicherlich weiter helfen.
Uwe Haensch

Alle Aussagen in meinen Beiträgen erfolgen ohne Gewähr und stellen keine (Rechts)Beratung dar.

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung