Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:35

beste Bank für ein Depot

Wer kennts ich am besten aus? Sind Vergeleichsseiten wie http://www.rosa-plüschhasen.net vertrauenswürdig?

Framal

Versicherungsprofi

Beruf: Versicherungsmakler & Finanzberater

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:11

Hallo,
"bestens" kennen ich mich nicht aus, dazu hätte ich ja überal mal ein Konto haben müssen. Ich nutzt aber einen der "oben" genannten Broker im privaten Bereich. Daher denke ich, dass sich im Laufe der Jahre so viel ändert, dass mir ein passendes handling wichtiger ist, als 10€ mehr/wenieg an Gebühren.
Vertrauenswürdig? Vermutlich ja, ich würde aber da nie zu viel Vertrauen hinbringen.
MfG
Framal

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:58

Hallo,

bei den Gebühren kommt es immer drauf an. Ob die Verwaltungsgebühr nun 10 oder 20 Euro jährlich beträgt, wäre mir auch egal. Bei den Transaktionsgebühren sieht das hingegen anders aus, denn diese fallen bei jeder Transaktion neu an.

4

Montag, 19. März 2012, 09:10

Suchst du noch?

habe gerade meine Google Maschine angeschmissen und haben mal geschaut ob ich etwas für dich finde.
Es gibt da ja ne Menge in Sachen Bank und Depot. Gelöscht ist z.B. mal etwas was ich gefunden habe.
Vieleicht ist das ja etwas für Dich.

Also ich selber habe ein Depot bei Ebase. Dort habe ich 5 unterschiedliche Fonds wo ich monatlich etwas einzahle.
Das gute was ich bei denen so toll finde ist das ich jederzeit online nachschauen kann wie es aussieht und wie die Kurse und die Entwicklung sind.
Gut ich weiß jetzt nicht ob das bei den anderen auch so ist aber bei denen ist es so.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bis denn
Windor

--
Verstoß gegen die Forenregeln - Sperre
CM

5

Sonntag, 30. September 2012, 19:50

achte einfach immer auf das Impressum, ist die Vergleichsseite Seriös? Das denke ich kannst du nur herausfinden, wenn auf der Seite auch wirklich "gute" Anbieter aufgezählt werden. Klar sollte auch sein, dass jede Vergleichsseite einen Inhalt hat, den man selber vor einem Vertragsabschluß untersuchen sollte. Glaube nicht immer das, was auch auf den Seiten steht, besucht ruhig die Seiten,aber guckt da dann auch die "Empfehlungen" genau an.

Beruf: Versicherungsmakler

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2012, 09:20

achte einfach immer auf das Impressum, ist die Vergleichsseite Seriös?
Ach, , DA steht das

7

Dienstag, 11. Juni 2013, 16:37

Zitat

achte einfach immer auf das Impressum, ist die Vergleichsseite Seriös?
Das denke ich kannst du nur herausfinden, wenn auf der Seite auch
wirklich "gute" Anbieter aufgezählt werden. Klar sollte auch sein, dass
jede Vergleichsseite einen Inhalt hat, den man selber vor einem
Vertragsabschluß untersuchen sollte. Glaube nicht immer das, was auch
auf den Seiten steht, besucht ruhig die Seiten,aber guckt da dann auch
die "Empfehlungen" genau an.
Dazu eine Frage: Woher kann ich als Ottonormalverbraucher, der sich damit nicht auskennt, wissen, dass das Impressum in Ordnung ist und etwa die jeweilige Seite "gute" Anbieter aufzählt? Worauf kommt es bei dem angesprochenen Impressum an? Und die Empfehlungen auf einer Seite werden wohl so formuliert sein, dass es gut klingt, die kann ich ja jetzt als jemand, der sich wenig bis gar nicht auskennt, auch nicht wirklich bewerten? Einzig an den Zahlen der Vergleich könnte man sich orientieren und sich ein Bild machen..

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung