Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. September 2013, 11:30

Versicherungen der Zukunft

Hallo zusammen,

momentan findet eine wichtige Studie statt, in deren Rahmen Versicherungsprodukte analysiert und stärker auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden sollen. Auch neue Produkte sollen entstehen. Der aktuelle Teil der Studie, schätzt Produkte auf ihre Innovativität hin ein und wirkt manchmal etwas schwierig, ist aber sehr wichtig für die weiteren Untersuchungen. Zeitaufwand ca. 8-12 min.

Im Gegenzug können alle Teilnehmer an einem Gwinnspiel teilnehmen, bei dem verschiedene Sachen verschenkt werden, wenn man gelost wird. Man kann sich dann entsprechend was raus suchen. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Was gibt´s unter anderem:

Sitzsack
Gesichtsbräuner mit Phillips Röhren
Dampfbügeleisen
Discman von Sony
Radiowecker Lifehite
Englisch Sprachkurs für Fortgeschrittene
Toaster
Magic 8 Ball
Armbanduhr Esprit
Bootleg CD Best of 2012 aus der DNA Lounge in San Francisco
Inline Saktes & Adidas Fußballschuhe in Schuhgröße 43
Ein Translater (hat ein paar Streifen auf dem Display)

P.S. Als Studenten können wir leider nicht die großen Highlights anbieten, ich hoffe aber trotzdem, dass die Geste positiv aufgenommen wird. Gerne veröffentlichen wir auch die Ergebnisse im Anschluss an die Studien.

Zum Fragebogen geht´s hier lang:
https://qtrial.qualtrics.com/SE/?SID=SV_eyPa1n8obkWSYsZ

Liebe Grüße
Jörg

2

Mittwoch, 18. September 2013, 15:27

Die Prämien sind doch i.O. für eine kurze Studie :)

3

Donnerstag, 26. September 2013, 17:52

Kannst du nach Ablauf der Frist etwas über die Studie verraten ?
Das wäre für mich reizvoller als ein Gewinnspiel ;)

4

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 12:02

Versicherungen der Zukunft Teil 2

Hallo zusammen.

Die Untersuchungen im Rahmen meiner Diss laufen noch, aber gern werde ich euch anschließend mehr verraten. Anbei sende ich euch eine zweite, neue Studie, die wesentlich interessanter als Studie 1 sein dürfte.

Innerhalb derer untersuchen wir die Kundeneinstellungen beim Kauf von Versicherungen via App. Die Studie ist aus meiner Sicht ganz interessant, da es um neue Entwicklungen geht, denen man in Zukunft eventuell öfter begegnen wird. Zu Beginn wird die App entsprechend visuell vorgestellt. Zudem werden 3 Amazon Gutscheine á 20€ unter den Teilnehmern verlost.

Zur Studie gelangt ihr über folgenden Link:...

http://ww2.unipark.de/uc/appventure/

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

5

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:16

Vielen Dank für die Informationen!!!

6

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:27

Ich finde es schön, wenn leuten auch etwas im gegenzug geboten wird. So hat jeder was von und eine Motivation ist da :D Ich glaub ich nehm auch mal an solchen Studien teil :o Die Gewinne hörten sich ja schon gut an.

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung