Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Januar 2010, 13:41

Zweitfahrzeug und Prozente des ersten übernehmen.

Guten Tag,

ich habe ein Motorrad versichert mit SF2 bei 35%.
Der Beitragssatz kommt dadurch zustande, dass das Motorrad am Anfang als Zweitfahrzeug meiner Mutter angemeldet war und ich dann die Prozente in ein eigene Vertrag auf meinen Namen übernehmen konnte.
Für das Motorrad habe ich jetzt 35% auf den Versicherungsbeitrag.

Nun möchte ich ein Auto anmelden als Zweitfahrzeug und vom Motorrad die 35% übernehmen und dem Motorrad die Zweitfahrzeugprozente (85%) geben.

Das ist laut meinem Versicherungskaufmanns möglich.

Jedoch sagt er, man könne nur die SF2 übernehmen und nicht die 35%
Damit wäre ich beim Auto auch auf 85%.

Müsste es nicht Möglich sein die 35% zu nehmen oder nur eine Stufe hochgestuft zu werden auf 40%?

Ich hoffe mir kann hier einer helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon Kraus

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden
Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung