Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Juli 2015, 16:10

Zig Versicherungen, aber keine will Kosten übernehmen

Hallo!

Ich hoffe, dass dies der richtige Ort ist, um meine Fragen und Probleme zu schildern.

Ich bin selbstständig (Autor, Verleger von Büchern) und hatte mich Anfang 2013 versichern lassen.
Ich ließ mich beraten und schloss 4 Versicherungen ab.
1. Rechtsschutz-Special
2. Vermögensschaden-Haftpflicht als Autor
3. Betriebshaftpflicht
4. Vermögensschaden-Haftpflicht

Nach einem Jahr ca., kam der erste Fall auf mich zu.
Ich hatte Konzertbilder aus dem Jahr 2011 auf meiner Homepage reingestellt und jemand verlangte Schadensersatz. Den Anwalt durfte ich allerdings selber bezahlen (600 Euro!). Bis heute sind die sich irgendwie nicht einig geworden.
Der zweite Fall: Schriftverkehr mit der ARGE - sollte der Anwalt übernehmen, aber wurde ebenfalls nicht übernommen. Wieder war ich Hunderte von Euros los.
Dritter Fall: Ich wollte aus einem Verlagsvertrag aussteigen, konnte es aber nicht, da die Anwaltskosten von rund 400 Euro nicht übernommen wurden.
Vierter Fall: Ware wurde durch Regenwasser (das Dachfenster war undicht) beschädigt. Diese kann ich nicht mehr verkaufen, aber die Versicherung übernimmt nicht einen Cent, schreiben aber gleichzeitig, dass es eine SB von 350 Euro, obwohl in den Verträgen zwischen 150 - 250 Euro steht.

Gegen all solche Sachen und vieles mehr wollte ich versichert sein und laut Vertreter sei ich es auch (er behauptete dies bei Vertragsabschluss). Deswegen hätte ich auch so viele Versicherungen benötigt. Tja, und jetzt stehe ich da.

Ich benötige Versicherungen, die bei einem Schaden - vor allem das mit der Ware regt mich auf - nicht abwinken, weiß nur nicht, welche ich da nehmen soll.
Als Selbstständiger ist dies ja eh so eine Sache.

Kann mir da jemand zu irgendetwas Gutem raten? Vertreter trau ich nicht mehr überm Weg.

RocklandSports

Versicherungsprofi

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

2