Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. April 2012, 14:50

BU-Abschluss heute, Zahlungsbeginn erst in 2 Jahren?

Hallo, ist es möglich zum jetzigen Datum eine BU abzuschließen, die erst im Jahr 2014 starten würde? Sprich, Gesundheitsprüfung erfolgt heute, Zahlung und Leistung beginnen erst in 2014. Oder muss ich mit erneuter Gesundheitsprüfung rechenen?

Thomas Kliem

Administrator

Beruf: Fachmakler für PKV, BU-Versicherungen, Altersvorsorgeprodukte und Finanzierungen. Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2012, 19:19

In einem anderen Thread haben Sie geschrieben, dass Sie bereits eine BU-Versicherung abgeschlossen haben.

Oder habe ich das falsch verstanden?
Thomas Kliem
Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Ihr Fachmakler für PKV, BU, Altersvorsorge und Finanzierungen

3

Montag, 16. April 2012, 00:14

Hintergrund ist, dass ich eine BU abgeschlossen habe, die gekoppelt ist mit einer Rentenversicherung und in den ersten paar Jahren deutlich günstiger ist (Einsteigerbonus). Deswegen ist es günstiger für mich, diese Versicherung zu behalten und erst zum Zeitpunkt zu kündigen an dem der Beitrag ansteigt (Juni 2014).

Zu diesem Zeitpunkt sollte dann die neue Police greifen.

Thomas Kliem

Administrator

Beruf: Fachmakler für PKV, BU-Versicherungen, Altersvorsorgeprodukte und Finanzierungen. Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

• Nachricht senden

4

Montag, 16. April 2012, 06:49

Damit alle Leser und Antwortwilligen einen Zusammenhang zu den beiden anderen Threads von "Damnum" zum Thema BU-Versicherung herstellen können, hier einmal die Links:

Berufsunfähigkeitsversicherung - Brutto oder Netto?

BU-Abschluss mit 1800 EUR Ersparnis durch Honorartarif - Sinn von Provisionstarifen?
Thomas Kliem
Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Ihr Fachmakler für PKV, BU, Altersvorsorge und Finanzierungen

MatthiasHelberg

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsmakler

• Nachricht senden

5

Montag, 16. April 2012, 08:48

Hier: Heiterkeit.
Herzliche Grüße aus Osnabrück

Matthias Helberg
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO (*)
Register-Nummer: D-RB10-PVLS6-39

Tel.: (0541) 335840
Blog: http://www.helberg.info/blog
BU-Infos: http://www.helberg.info

Merger

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

6

Montag, 16. April 2012, 16:12

RE: BU-Abschluss heute, Zahlungsbeginn erst in 2 Jahren?

Hallo, ist es möglich zum jetzigen Datum eine BU abzuschließen, die erst im Jahr 2014 starten würde?

Nein

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung