Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. November 2016, 09:51

Welche Versicherung ist am besten für eine teure Uhr?

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich in dieser Kategorie richtig bin. Ich brauche Hilfe, denn ich habe geplant, mir eine teure Uhr zuzulegen und weiß nicht, wie ich die versichern soll. Die Uhr kostet im Handel um die 6.000 Euro, ich kaufe sie aber günstiger gebraucht (für 3900). Ist sowas bei der Hausratsversicherung abgedeckt?

Was passiert, wenn ich unterwegs bin und mir die Uhr gestohlen wird? Ich hab in anderen Foren gelesen, dass sie dann nur teils versichert werden würde. Das möchte ich aber nicht. Ich habe auch gelesen, dass es wichtig ist, wie viel Gold in der Uhr ist. Ist sowas wichtig? (Referenz )

Muss ich vielleicht eine separate Versicherung für solche teuren Gegenstände abschließen? Was denkt ihr Experten darüber?

LG

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung