Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. April 2012, 16:28

abgehängte Decke im Flur zum Hausrat oder zum Wohngebäude...?

Hallo an alle,

bei einem LW-Schaden wurde im Flur eine durch Eigenleistung installierte abgehängte Holzdecke in einer ETW durchfeuchtet.

Reguliert den Schaden jetzt die Hausratversicherung des Eigentümers oder die Wohngebäudeversicherung der Gemeinschaft?

Freue mich über eine Antwort.

Gruß heinzrolf

Merger

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsfachmann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2012, 17:03

Hallo,

da eine Holzdecke kein Hausrat ist, ist es ein Schaden für die Wohngebäudeversicherung.

Gruß Merger

3

Sonntag, 15. April 2012, 18:21

Wenn über einen Linoleum- oder anderen Boden ein Laminatboden oder Teppichboden verlegt wird gehört das ja auch zum Hausrat !!

4

Sonntag, 15. April 2012, 21:59

Wenn über einen Linoleum- oder anderen Boden ein Laminatboden oder Teppichboden verlegt wird gehört das ja auch zum Hausrat !!

In der Regel werden die aber nicht an die Decke geklebt ;-)

Eine abgehängte Decke ist kein selbsteingebrachter Bodenbelang --> Gebäudeversicherung!
Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jegliches gewerbliches/berufliches Interesse und ohne Anspruch auf Richtigkeit!

5

Freitag, 18. Mai 2012, 17:27

Zitat

In der Regel werden die aber nicht an die Decke geklebt ;-)

Eine abgehängte Decke ist kein selbsteingebrachter Bodenbelang --> Gebäudeversicherung!
Natürlich ist eine abgehängte Decke kein Bodenbelag, aber sie ist eine selbsteingebrachte Decke!

Auflösung:

Die Hausratversicherung hat den Schaden anerkannt und reguliert.

Gruß heinzrolf

6

Freitag, 18. Mai 2012, 18:21

GW, Sie haben einen kulanten Versicherer.
Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jegliches gewerbliches/berufliches Interesse und ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung