Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Oktober 2017, 18:30

Nettoauszahlung bei Glasschaden

Hi!
Ich habe bei unserer Haustüre einen Glasschaden. Die Türe ist 50 Jahre alt und hat 2 getrennte Glasscheiben(mit Draht) drin. Beide Scheiben sind defekt und über die Glasversicherung abgedeckt. KV 1750 Euro. Fall an die Versicherung gemeldet. Die Versicherung hat die 2 Schadens-Bilderchen an einen Gutachter gemailt. Heute(nach 2 Wochen) kam der Bescheid. 750 Euro Brutto soll der Schaden sein. Meine Frage an die Experten: kann ich den Glasschaden Netto auszahlen lassen? Mein toller DVAG Versicherungsvertreter weis das nicht ob bei einem Glasschaden Netto ausbezahlt werden kann.
Gruß Hubert

Fairsichert

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsmakler

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Oktober 2017, 19:25

Hallo !

Bei einer Glasversicherung wird in der Regel Naturalersatz geleistet. Also nach der Zusage durch den Versicherer einen Glaser beauftragen
bzw. den Versicherer fragen, ob dieser einen Glaser beauftragt.

Beste Grüße ( auch an den anderen..)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairsichert« (13. Oktober 2017, 19:42)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung